Das Handwerk
Das Können vom Goldschmiedemeister umfaßt ein umfangreiches Spektrum rund um das Thema Schmuck.Als Experte für die Rohmaterialien wie Gold, Silber, Platin, den Edelsteinen und auch für Perlen, kann er Echtheit, Wert, Bearbeitbarkeit, Tragbarkeit und Empfindlichkeit einschätzen und bewerten.
Gemäß seiner Ausbildung kann er die passenden Materialien für die jeweilige Kundin/den Kunden abschätzen. Wie ein Künstler entwickelt er ein Design für ein ganz besonderes Unikat, das er dann als Kunsthandwerker verwirklicht.
Durch Schmieden, Walzen, Ziehen, Vergüten, Biegen, Richten und Treiben, Feilen, Schaben, Schmirgeln, Schleifen, Polieren, Sägen und Fräsen verbindet er die unterschiedlichen Materialien zu einem Kunstwerk. Bei Fragen oder Änderungen ist er immer ein sehr guter Ansprechpartner.